Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Nächtlicher Einsatz im Gewerbegebiet
Region Pattensen Nachrichten Nächtlicher Einsatz im Gewerbegebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 26.03.2019
Einsatzkräfte der Feuerwehr rücken wegen eines Alarms im Gewerbegebiet aus. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Pattensen-Mitte

Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Gewerbegebiet: In einem Betrieb an der Ludwig-Erhadt-Straße hat am Dienstag gegen 1.40 Uhr eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr Pattensen-Mitte eilte mit 19 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen herbei, ebenso die Polizei mit vier Beamten und zwei Fahrzeugen.

Rauch löst Brandmeldeanlage aus

In der Firma stellte sich heraus, dass sich Rauch aus einer Produktionsanlage im Gebäude ausgebreitet hatte, weshalb der Alarm ausgelöst wurde. Ein Feuer gab es nicht. Die Feurwehrleute kontrollierten das gesamte Gebäude und beendeten den Einsatz nach einer knappen Stunde.

Anzeige

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Tobias Lehmann