Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten So läuft es mit dem Digitalfunk bei der Pattenser Feuerwehr
Region Pattensen Nachrichten

Pattensen: Feuerwehr ist jetzt mit Digitalfunk ausgestattet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 24.07.2021
Oberfeuermann Torben Brennecke von der Ortsfeuerwehr Koldingen zeigt die beiden Bedienteile zu den Funkgeräten: links das neue digitale und daneben das alte analoge.
Oberfeuermann Torben Brennecke von der Ortsfeuerwehr Koldingen zeigt die beiden Bedienteile zu den Funkgeräten: links das neue digitale und daneben das alte analoge. Quelle: Feuerwehr Pattensen/Henning Brüggemann, Stefan Sauer/dpa (Symbolbild)
Pattensen

Lange hatten sich die Feuerwehrleute aus Pattensen in Geduld üben müssen. Denn die Funkgeräte wurden schon Ende vergangenen Jahres geliefert. Doch de...