Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr rückt nachts zum Schloss aus
Region Pattensen Nachrichten Feuerwehr rückt nachts zum Schloss aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 13.01.2020
Nachts rückt die Freiwillige Feuerwehr zu Schloss Marienburg aus. Quelle: Symbolbild / Peter Steffen
Schulenburg/Jeinsen

Durch Vollalarm wurden am frühen Montagmorgen die Anwohner in Schulenburg und Jeinsen geweckt. Die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen waren geg...

Koldingen hat einen neuen Ortsbrandmeister: Gerrit Groh wurde einstimmig gewählt. Hans-Heinrich Schnehage hatte sich nach 15 Jahren auf dem Posten nicht mehr zur Wahl gestellt.

12.01.2020

In unserer Serie „Eine Stunde mit ...“ treffen wir Menschen aus Pattensen. Sie erzählen uns ihre Geschichten: was sie antreibt und weshalb sie tun, was sie tun. Heute: Kathrin Buchmann, ehrenamtliche Behindertenbeauftragte in Pattensen, beschreibt, was Inklusion bedeutet und wieso sie lieber radwandert, als am Stock zu gehen.

10.01.2020

Zum ersten Mal hat der DRK-Ortsverein Pattensen im neuen Rathaus einen Blutspendetermin organisiert. Der neue Ort hat sich bewährt: Es kamen außer den treuen Stammspendern auch etliche Erstteilnehmer.

10.01.2020