Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dorfverein und Helfer pflanzen knapp 700 Blumenzwiebeln in Reden
Region Pattensen Nachrichten Dorfverein und Helfer pflanzen knapp 700 Blumenzwiebeln in Reden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 15.01.2020
Mit großem Elan bereitet das Redener Pflanzteam das Erdreich für die Frühlingsblüher vor. Quelle: Lindemann
Reden

Damit Reden aufblühen kann, schwangen die Redener kürzlich noch einmal kräftig ihre Spaten. Für insgesamt 670 Frühlingsblüher mussten Pflanzlöcher vor...

Für jüngere Schwimmer steht im Hallen- und Freibad Pattensen bald eine Wasserrutsche zur Verfügung. Eine Spende vom Förderverein des Lions Clubs Hannover-Expo macht die Anschaffung möglich.

15.01.2020

Die Ratsfraktionen der CDU und der UWG/UWJ-Gruppe in Pattensen haben im Finanzausschuss ihre Sparvorschläge für den Haushalt 2020 vorgelegt. Die CDU schlägt Streichungen in Höhe von 420.000 Euro vor. Die UWG/UWJ-Gruppe kommt insgesamt sogar auf Einsparungen von mehr als einer Million Euro.

14.01.2020

Die Ortsfeuerwehr Schulenburg im zweitgrößten Stadtteil von Pattensen ist auf ein 35 Jahre altes Fahrzeug angewiesen. Dass die Neubeschaffung so lange dauert, wurde bei der Jahresversammlung kritisiert.

14.01.2020