Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten CDU Ortsverband Hüpede-Oerie wählt Vorstand
Region Pattensen Nachrichten CDU Ortsverband Hüpede-Oerie wählt Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 15.04.2019
Vorsitzender Horst Dobslaw (links) mit dem neuen Vorstand des CDU Ortsverbands Hüpede-Oerie. Quelle: privat
Hüpede/Oerie

Der CDU Ortsverband Hüpede-Oerie hat jetzt bei seiner Mitgliederversammlung turnusgemäß seinen Vorstand gewählt. Horst Dobslaw, der auch Vorsitzender des CDU Stadtverbands ist, bleibt 1. Vorsitzender des Ortsverbands, Stellvertreter sind Dirk Christian Bötger und Matthias Müller.

Als Schatzmeisterin wurde Hannelore Pohl in ihrem Amt bestätigt, als Schriftführer Karsten Vogel. Zu Beisitzern wurden Dr. Horst Bötger, Margret Zieseniß, Friderike Nußbaum und Conrad Nußbaum gewählt.

Wie Vorsitzender Dobslaw mitteilte, begrüßt der Ortsverband die Anschaffung einer Geschwindigkeitsmesstafel für Hüpede und Oerie und wünscht sich weitere Verkehrsberuhigungen in den Dörfern. Die Planung für den Anbau an den Kindergarten für die Krippenplätze wurde bei der Versammlung ebenfalls diskutiert. „Der Ortsverband will in jedem Fall die Krippenplätze in Hüpede erhalten“, teilte der Vorsitzende mit. Zudem kündigte er an, dass Mitglieder des Ortsverbands am 29. April an der Vorstellung des CDU-Europakandidaten Tilman Kuban im Calenberger-Hof in Pattensen teilnehmen werden.

Von Kim Gallop

Das Uniformierte Jägercorps Pattensen hatte zur Generalversammlung eingeladen. Dabei nahm der Traditionsverein neue Männer auf und beförderte treue Mitglieder.

14.04.2019

Wie die ganz Großen: Seit Samstag können Fotos der Fußballspieler des TSV Pattensen als Sticker gesammelt werden. Die Vorstellung der Aktion, von der auch der Verein profitiert, stieß auf großes Interesse.

14.04.2019

Zu einer zwölf Kilometer langen Tour lädt das Wegeteam des Pattenser Stadtmarketing ein. Die Strecke führt am Sonnabend, 27. April, zu Flussschwänen und durch blühende Rapsfelder.

12.04.2019