Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten AWO erhält Unterstützung von rund 12.000 Euro im Jahr
Region Pattensen Nachrichten AWO erhält Unterstützung von rund 12.000 Euro im Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 08.01.2020
In dem Gebäude an der Hofstraße 8 betreibt die Arbeiterwohlfahrt Pattensen die Kleiderkammer und die Begegnungsstätte. Quelle: Kim Gallop
Pattensen

Die Arbeiterwohlfahrt Ortsverband Pattensen betreibt die Kleiderkammer und die Seniorenbegegnungsstätte an der Hofstraße 8. Diese wichtige Arb...

Im Interview stellt Bürgermeisterin Ramona Schumann Themen vor, die 2020 wichtig für Pattensen werden. Dazu gehören die Aufstellung eines Integrierten Stadtentwicklungskonzepts und die Erweiterung des Gewerbegebiets. Sie äußert sich auch über ihren Umgang mit öffentlicher Kritik.

07.01.2020

Auf stolze 170 Jahre können drei Mitglieder der Ortsfeuerwehr von Pattensen-Reden gemeinsam zurückblicken. Für ihre Treue erhielten sie Ehrungen bei der Jahresversammlung. Außerdem gab es Beförderungen für aktive Brandbekämpfer.

06.01.2020

Seit 2016 rennt der Pattenser Läufer Haftom Weldaj von Erfolg zu Erfolg. Jetzt ist er nach Äthiopien aufgebrochen, um dort in der Höhe zu trainieren. Die Familie Weber, die ihn in seit Jahren in Pattensen unterstützt, vermisst er schon jetzt.

06.01.2020