Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 4° wolkig
Region Pattensen Nachrichten

Das Land Niedersachsen hat eine Gründungsprämie für Handwerker eingeführt. Die für Laatzen, Pattensen und Sehnde zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Silke Lesemann hofft auf viele Anträge aus ihrer Region.

15.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Kein Kompromiss in Sicht: Die Stadt Pattensen hat für mehr als 40 Gartenparzellen im Schasse’schen Land eine Kündigung wegen verschiedener Verstöße ausgesprochen. Der neu gegründete Kleingartenverein sieht jedoch Versäumnisse bei der Stadt. Nun spricht sich der Ortsrat klar gegen die Anlage aus.

13.09.2019

Plötzlich ging es ganz schnell: Der Restmüllsack, der seit mehr als fünf Wochen die Nachbarschaft in Pattensen-Hüpede verärgert, ist weg. Er war voller Bauschutt und damit zu schwer für eine normale Entsorgung.

12.09.2019

Gute Nachrichten für Bauwillige: An der Masch in Pattensen-Jeinsen kommt ein neues kleines Bauprojekt. Die Entwicklung des Neubaugebiets Zum Holze verzögert sich allerdings, weil sich keine Firma für die Arbeiten beworben hat.

12.09.2019

Die Grundschule Pattensen ist stärker mit Schadstoffen belastet als erwartet. Deshalb werden für Sanierung und Teilneubau 395.000 Euro zusätzlich benötigt. Ratsmitglieder fragen, ob das nicht absehbar war.

12.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Aus unbekannter Ursache hat es am Mittwoch in der Alten Zieglei in Reden gebrannt. Die Ortsfeuerwehren Reden und Koldingen verhinderten, dass die Flammen die Gebäude erfassen.

12.09.2019

Seit mehr als fünf Wochen steht ein Restmüllsack an der Straße Im Kreuzfeld in Pattensen-Hüpede. Er ist zu schwer für die normale Entsorgung. Ein Nachbar hat bislang vergeblich nach einer Behörde gesucht, die den Müll abtransportiert.

11.09.2019

Der Bürgerverein Jeinsen organisiert für Freitag, 20. September, 20 Uhr, einen Comedyabend mit den HAZ-Kolumnisten Uwe Janssen und Imre Grimm. Für die Veranstaltung in der Kirche St. Georg gibt es noch Karten.

11.09.2019

Das Wetter spielte mit, mehr Anwohner aus Pattensen-Schulenburg denn je machten mit: So musste der Schulenburger Garagenflohmarkt ein Erfolg werden. Die Organisatoren zählten etwa 2000 Besucher.

10.09.2019