Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Region Pattensen Nachrichten

Der BSK, ein Verein mit Sitz in Pattensen, der Selbsthilfe für behinderte Menschen anbietet, kann vielleicht nicht länger fortbestehen. Wegen der Corona-Pandemie sind Einnahmen weggebrochen – und als gemeinnütziger Verein steht dem Team keine Soforthilfe des Landes zu. Der Vorsitzende appelliert an die Landesregierung.

01.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Einen kleinen Böschungsbrand an der B 3 bei Pattensen-Thiedenwiese hat die Feuerwehr am Dienstag schnell gelöscht. Die Brandschützer warnen, dass sich Brände wegen der Trockenheit schnell ausbreiten.

01.07.2020

Rechtzeitig zum Sommer gibt es in Pattensen ein neues Eiscafé: das Fiordilatte. Die Besitzer stammen aus Italien und legen Wert auf Qualität. So werden die 24 Eissorten selbst hergestellt – und die neapolitanische Pizza liegt den Inhabern quasi im Blut.

01.07.2020

Wer in Pattensen-Koldingen mit Blick auf die Leine rasten will, kann sich nun wieder auf einen idyllischen Sitzplatz freuen. Der Ortsrat und Helfer haben die zerstörte Bank am Fluss ersetzt. Unbekannte hatten die alte Bank in die Leine geworfen.

30.06.2020
Anzeige

Die Grundschule Pattensen bleibt den Rest der Woche geschlossen. Bei Bauarbeiten waren im Erdreich alte Munitions- und Waffenreste aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst entfernt die Funde am Donnerstag. Anwohner müssen ihre Wohnungen nicht verlassen.

30.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gerade hat das neu gebildete Aktionsbündnis erstmals an vier Orten im Stadtgebiet Pattensen Unterschriften für das Volksbegehren Artenvielfalt gesammelt. Mit der Resonanz aus der Bevölkerung waren die Organisatoren sehr zufrieden. Weitere Termine sollen folgen.

30.06.2020

Wer beim Wandern um den Koldinger See bei Pattensen etwas über Flora und Fauna erfahren möchte, freut sich über die von der Region aufgestellten Infotafeln. Leider sind einige so beschädigt, dass sie nicht mehr lesbar sind. Das Wegeteam bedauert das – kann aber wenig dagegen tun.

29.06.2020

Bei Bauarbeiten an der Grundschule Pattensen sind am Montag Munitionsreste entdeckt worden. Die Schule bleibt am Dienstag geschlossen, damit der Kampfmittelbeseitigungsdienst das Gelände absuchen kann.

29.06.2020

Nach 20 Jahren hat es Heinrich Schwerdtfeger aus Pattensen geschafft: Der ehemalige Landwirt hat eine Chronik über sein Heimatdorf Hüpede verfasst. Darin kommen fast vergessene Vereine und Landwirte vor – aber auch Einwohner und ihre Streiche.

29.06.2020
Anzeige