Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Region Pattensen
Der frühere Stadtbrandmeister Horst Dobslaw kündigt das Ende seiner mehrjährigen Tätigkeit als Oerier Kinderfeuerwehrwart an.

Er hat viele Ämter innegehabt, aber die Arbeit bei der Kinderfeuerwehr in Pattensen-Oerie hat ihm am meisten Freude bereitet: Nach mehr als fünf Jahrzehnten im Ehrenamt gibt Horst Dobslaw seine Aufgaben an Nachfolger Michael Person ab.

19.01.2020

Seit 2016 rennt der Pattenser Läufer Haftom Weldaj von Erfolg zu Erfolg. Jetzt ist er nach Äthiopien aufgebrochen, um dort in der Höhe zu trainieren. Die Familie Weber, die ihn in seit Jahren in Pattensen unterstützt, vermisst er schon jetzt.

06.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mila Revink aus Pattensen-Schulenburg hat ein zweiwöchiges Praktikum im Wahlkreisbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch in Hannover absolviert. Sie lernte politische Abläufe kennen und war überrascht, „wie anstrengend der Job als Volksvertreter sein kann“.

05.01.2020

Drei Jugendliche haben die Telefonsäule am Pattenser Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) stark beschädigt – und wurden dabei beobachtet. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf weitere Zeugenhinweise.

05.01.2020

Schon wieder ein Unfall auf dem neuen B3-Teilstück zwischen Arnum und Pattensen: In der Nacht zum Sonntag kam ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Drei Insassen wurden verletzt. Eine 58-jährige Mitfahrerin wurde noch in der Nacht notoperiert.

05.01.2020

Zu einem brennenden Bauwagen bei Pattensen-Jeinsen sind am Freitagnachmittag mehrere Ortsfeuerwehren ausgerückt. Der Wagen, der Anglern als Unterstand dient, wurde vollkommen zerstört. Bereits am Donnerstag musste die Freiwillige Feuerwehr eine Ölspur auf der L 460 abstreuen.

04.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In unserer Serie „Eine Stunde mit ...“ treffen wir Menschen aus Pattensen. Sie erzählen uns ihre Geschichten: Was sie antreibt und weshalb sie tun, was sie tun. Heute: Heike Pönack, Schwimmmeistergehilfin im Pattenser Bad, erzählt, wie sie für die Gäste wirbelt und was sie schon Skurriles erlebt hat.

03.01.2020

Die K203, die von der B3 durch Pattensen-Hüpede und Oerie führt, ist ab Montag voll gesperrt. Die Brücke über den Hüpeder Bach wird ertüchtigt. Arbeiten und Sperrung sollen bis Ende Juni dauern.

03.01.2020

Antisemitische und ausländerfeindliche Parolen und Zeichen haben Unbekannte auf eine Bank an einem Wanderweg in Pattensen-Mitte geschmiert. Eine Gruppe Ehrenamtlicher vom Wegeteam hat die Schmierereien inzwischen entfernt. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

03.01.2020

Die Sanierungs- und Neubauarbeiten an der Grundschule Pattensen liegen im Zeitplan. Für den temporären Schulhof in den Bruchwiesen fordern Eltern aber Verbesserungen. Der Untergrund ist sehr matschig.

02.01.2020

Meistgelesene Artikel

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.