Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Region Pattensen
Zurzeit tagt der Rat noch in voller Besetzung in der Aula der Ernst-Reuter-Schule.

Bürgermeisterin Ramona Schumann fordert den Rat der Stadt Pattensen angesichts steigender Corona-Zahlen zu präventivem Handeln auf. Möglicherweise sei eine vorübergehende Verkleinerung des Gremiums sinnvoll.

18:34 Uhr
Anzeige

Die Steinstraße und der Burgweg in Pattensen-Mitte sowie Kanäle im Stadtgebiet sollen saniert werden, die Stadt hat dafür bereits Kosten im Haushalt angemeldet, sie kratzen an der Millionengrenze.

15.10.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Auch Gruselmonster machen Spaß: Unter der Leitung der Rollenspielgruppe Nebelschwingen haben Kinder bei einer Ferienaktion im Fuchsbachpark märchenhafte Kreaturen gejagt. Unser Autor war dabei.

15.10.2020

In der zweiten Bike-Challenge des Schulenburger Unternehmens JRS Prozesstechnik sind die Mitarbeiter 4312 Kilometer gefahren. Dafür spendete der Arbeitgeber jeweils 2156 Euro an einen Kindergarten in Schulenburg und einen Sportverein in Rössing.

15.10.2020

Die Stadtverwaltung Pattensen hat 70.000 Euro für die Einrichtung des ersten Waldkindergartens im Stadtgebiet eingeplant. Allerdings fehlt derzeit noch das richtige Gelände.

14.10.2020
Anzeige

Wochenlang war der Karussellplatz in Pattensen-Jeinsen gesperrt, nun können die Kinder dort wieder spielen. Mitglieder des Bürgervereins haben alte Geräte repariert und erstmals auch einen Sandkasten angelegt.

14.10.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Verlängertes „Wintermärchen“ am Schloss: Für alle vier Adventswochenenden haben sich die Veranstalter in diesem Jahr eine neue Variante des Weihnachtsmarkts überlegt – natürlich coronakonform.

14.10.2020

Seit Kurzem sehen Radfahrer auf der K219 rot: Dort hat die Region Hannover Radstreifen markiert. Während die Verwaltung bei der Aktion übergangen wurde, fragen sich Politiker und Anwohner nach dem Sinn.

14.10.2020

Herbstzeit ist Baumfällzeit. Weil immer wieder wertvolle Gehölze den Sägen zum Opfer fallen, plädiert Pattensens Naturschutzbeauftragte Sibylle Maurer-Wohlatz nun für den Erhalt – vor allem von Eichen.

13.10.2020

Die neue Sporthalle an der Grundschule in Schulenburg wird rund 400 Quadratmeter groß. Die UWG-Fraktion im Pattenser Rat scheitert mit ihrem Antrag auf eine mehr als doppelt so große Halle.

13.10.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.