Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Region Pattensen
Auf sicherem Boden: Sebastian Schulze nimmt seine Braut Lena Oppermann in Empfang, nachdem er ihr beim Absitzen von Balou geholfen hat.

Vor dem Rathaus von Pattensen gab es am Freitagvormittag viel zu sehen: Fünf Pferde wurden auf den Platz geführt, auf dem ersten saß die Braut im Damensattel. Das Standesamt Pattensen versucht, auch Wünsche nach ungewöhnlichen Trauungen zu erfüllen.

18:06 Uhr

Immer mehr Menschen interessieren sich für Bienen: Der Imkerverein Pattensen hat seine Mitgliederzahl im vergangenen Jahr um rund 20 Prozent auf fast 50 gesteigert. Einer der Neulinge ist Dirk Erdner, der von seinem neuen Hobby schwärmt.

16:02 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Fassade der Thomaskirche in Pattensen-Schulenburg soll erneuert werden. Doch dafür muss noch viel Geld gesammelt werden. Die Kirchengemeinde hat jetzt entsprechende Förderanträge gestellt. Parallel verfolgt sie ein weiteres Projekt: den Ausbau der Jugendarbeit.

17.10.2019

Ein sechsminütiges Großfeuerwerk zu Trainingszwecken: Das wird am Sonnabend, 19. Oktober, am Rand von Pattensen-Mitte abgebrannt. Anlass ist die Ausbildung von Pyrotechnikern. Geräuschempfindliche Personen und Tiere sollten sich fernhalten.

17.10.2019

Ein Adventsmarkt wird am ersten Adventswochenende vom Verein Buller & Bü auf dem Calenberg in Pattensen-Schulenburg organisiert. Dabei sind Aussteller aus Schulenburg und der Region, die neben ihren Waren auch viele Aktionen präsentieren.

16.10.2019

Seit mehr als fünf Wochen wundern sich Pendler an der Bundesstraße 443 und Anwohner von Pattensen-Koldingen über einen roten BMW, der am Straßenrand abgestellt wurde. Der Wagen behindert Radfahrer und Fußgänger. Die Polizei kann nichts unternehmen, die Stadt Pattensen lässt den Wagen jetzt abschleppen.

17.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In den Kinder- und Jugendfeuerwehren von Pattensen haben die Betreuer auch mit körperlich behinderten oder sozial auffälligen Kindern zu tun. Bei einer Fortbildung bekamen die Betreuer Tipps zu diesem Thema.

16.10.2019

Wer ohne Auto auf dem Land lebt, hat es manchmal schwer, von einem Ort zum anderen zu kommen. In Hüpede und Oerie stehen jetzt Mitfahrerbänke, an denen sich Erwachsene von Autofahrern mitnehmen lassen können.

15.10.2019

Großen Spaß hatten Spieler und Zuschauer beim Boule-Wochenende auf dem Gelände des Koldinger SV. Das Finale entschied Lea Mitschker für sich, beim Mühlenteichturnier setzten sich Thomas Hucke und Till Goetzke durch.

15.10.2019

Die St.-Lucas-Kirche in Pattensen überrascht durch die ungewöhnliche Gestaltung ihres Inneren. Im Springer Jahrbuch 2019 beschreibt Superintendent Detlef Brandes, wie es zu dieser einzigartigen Form gekommen ist.

14.10.2019

Meistgelesene Artikel

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.