Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten SPD bekommt Wahlkampf-Unterstützung von Partei-Promis
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten SPD bekommt Wahlkampf-Unterstützung von Partei-Promis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 20.04.2019
Die Niedersächsischen Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten Birgit Honé kommt am 2. Mai nach Wulfelade. Quelle: SPD
Neustadt

Die SPD in Neustadt setzt im Endspurt zur Europa- und Bürgermeisterwahl am 26. Mai auf prominente Unterstützung. Am Donnerstag, 2. Mai, ist Birgit Honé, die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, in Wulfelade zu Gast. Um 18.30 Uhr diskutiert sie im Gasthaus Bartling, Wulfelader Straße 6, mit der Landtagsabgeordneten Wiebke Osigus und der Bürgermeisterkandidatin Christina Schlicker über die Zukunft der EU. Im Fokus stehen Förderprogramme, von denen auch das Neustädter Land profitiert.

Ministerpräsident Stephan Weil unterstützt den örtlichen SPD-Wahlkampf mit einem Auftritt am Donnerstag, 9. Mai. Ihm folgt eine Woche später Kultusminister Grant Hendrik Tonne. Ort und Ablauf dieser Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. „Ich freue mich, dass wir den Menschen im Neustädter Land den direkten Austausch ermöglichen können“, sagt Osigus, die auch Vorsitzende des Ortsvereins ist.

Ministerpräsident Stephan Weil kommt am 9. Mai nach Neustadt. Quelle: Scharrschmidt

Von Mario Moers

In vielen unterschiedlichen Stimmungslagen wird Ostern in der Klosterkirche Mariensee gefeiert. Ein ganz besonderes Erlebnis verspricht die Osternachtsfeier am Sonnabend ab 23 Uhr.

17.04.2019

Nach der Premiere im Frühjahr will der Ortsrat Neustadt auch im nächsten Jahr eine Aufräumaktion in der Kernstadt veranstalten und sucht dafür noch Helfer.

17.04.2019

Eine Freizeitoase zwischen KGS und B6? Neben dem neuen Schwimmbad Balneon könnten weitere Sport- und Freizeitanlagen entstehen, eventuell auch ein Hotel. Konkret sind die Pläne noch nicht, doch die Vorbereitungen beginnen.

17.04.2019