Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Vermisste 88-Jährige tot in Leine entdeckt
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Vermisste 88-Jährige tot in Leine entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 08.10.2017
Bei Poggenhagen ist eine Leiche in der Leine entdeckt worden. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Poggenhagen

Nach Angaben der Polizei hatte ein Paddler die Leiche der Frau am Nachmittag in Höhe des Fährhauses bei Poggenhagen entdeckt. Der Mann alarmierte die Rettungskräfte gegen 15.20 Uhr, doch die Feuerwehr konnte den Körper zunächst nicht finden - aufgrund des Hochwassers herrscht zurzeit eine starke Strömung. Die Leiche wurde schließlich weiter flussabwärts entdeckt, die Feuerwehr barg die Tote aus dem Wasser. 

Nach Angaben der Polizei vom Abend handelt es sich bei der Toten um eine vermisste Frau aus Hannover-Stöcken. Die 88-Jährige war seit Ende September gesucht worden. Ein Fremdverschulden und einen Unfall schließt die Polizei aus.

Anzeige

pah

Kathrin Götze 11.10.2017
Kathrin Götze 11.10.2017
Kathrin Götze 11.10.2017