Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unfallflucht: Autofahrer fährt Neunjährige an
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Unfallflucht: Autofahrer fährt Neunjährige an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 29.07.2018
Eine neunjährige Radfahrerin ist am Freitag auf der Leinstraße von einem Auto touchiert worden und kam zu Fall. Quelle: Archiv (Symbolbild)
Anzeige
Neustadt

Ein Mädchen ist am Freitag auf der Leinstraße von einem Auto touchiert worden und gestürzt. Die Neunjährige wollte gegen 17 Uhr mit ihrem Fahrrad auf den Parkplatz des Balneons abbiegen, als das nachfolgende Auto sie erfasste. „Fahrerin und Beifahrer des PKW kümmerten sich zunächst kurz um das Kind und verließen dann die Unfallstelle, ohne Weiteres zu veranlassen“, sagt Polizeihauptkommissar Andreas Laing vom Kommissariat Neustadt. Das Mädchen musste später aufgrund der Verletzungen im Arm- und Beinbereich ambulant versorgt werden. Bei dem PKW soll es sich um einen goldbraunen VW mit hannoverschem Kennzeichen handeln.

„Es reicht keinesfalls aus, sich nach einem derartigen Ereignis zu erkundigen und nachzuschauen. Als Beteiligter eines Verkehrsunfalls hat man zur vollständigen Klärung der Umstände die Feststellungen seiner Personalien zu ermöglichen“, betont Laing. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Zeugen des Unfalls bittet das Kommissariat Neustadt sich unter Telefon (05032) 9559115 zu melden.

Von Benjamin Behrens