Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Reinhard Sänger übernimmt beim Lions Club
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Reinhard Sänger übernimmt beim Lions Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 28.06.2018
Reinhard Sänger (links) und Peter Gerhold nehmen Gabriele Sänger in die Mitte.
Reinhard Sänger (links) und Peter Gerhold nehmen Gabriele Sänger in die Mitte. Quelle: Fabich
Anzeige
Neustadt

Beim Lions Club ist der turnusgemäße Wechsel im Präsidentenamt vollzogen. Der 61-jährige Reinhard Sänger, Geschäftsführer der gleichnamigen Bau- und Immobilienbetreuungsgesellschaft, hat jetzt den Stab von seinem Vorgänger Peter Gerhold übernommen und wird den 36 Mitglieder zählenden Club in den kommenden zwölf Monaten führen. Er ist der 32te, der dieses Amt sei Gründung der Neustädter Lions inne hat.

Sänger, verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes, ist in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich tätig. Dem Lions Club gehört er seit 19 Jahren an. Als Beauftragter für Aktivitäten hat er den jährlichen Basar in der Sparkasse organisiert und die Beteiligung des Clubs am Goldenen Sonntag in Neustadt koordiniert. Das will er auch weiterhin tun und außerdem Schwerpunkte in der Unterstützung bedürftiger Personen in der Stadt setzen. Örtliche Organisationen will er darüber hinaus mit ideller und materieller Hilfe unter die Arme greifen. „Ich will die Lions als einsatzfreudige und starke Gemeinschaft präsentieren“, sagte er bei der Amtsübergabe.

Von Bernd Haase