Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Brückensperrung am Wochenende
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Brückensperrung am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 27.08.2018
Bauarbeiter an der Neustädter Leinebrücke. Quelle: Götze
Anzeige
Neustadt

Ursprünglich sollte die Leinebrücke der Bundesstraße 6 am vergangenen Wochenende komplett gesperrt werden; aber die Verantwortlichen sagten die Maßnahme am Freitag wegen technischer Probleme kurzfristig ab. Nun ist die Sperrpause für den Zeitraum von Freitag, 31. August, 22 Uhr, bis Montag, 3. September, 5 Uhr, anberaumt. Als Ausweichstrecke für den gesamten Verkehr gilt die Route über Suttorf, Basse und Empede.

Gregor Pabst, Fachbereichsleiter bei der Geschäftsstelle Nienburg der Landesbehörde für Straßenbau, begründete die Terminverschiebung mit Risikovermeidung. „Es war unsicher, dass die vorgesehenen Arbeiten wirklich bis zum frühen Montagmorgen abgeschlossen worden wären“, erklärte er. Man habe aber gewährleisten wollen, dass die Vollsperrung nicht den einsetzenden Berufsverkehr mitsamt dem erhöhten Aufkommen an Lastwagen stört. Mittlerweile seien die technischen Probleme behoben, so dass die fälligen Betonierarbeiten nun angegangen werden könnten.

Von Bernd Haase