Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Jugendhaus Poggenhagen ist wieder geöffnet
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Jugendhaus Poggenhagen ist wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 25.03.2018
Das Jugendhaus Poggenhagen ist ab Freitag, 23. März, wieder regelmäßig geöffnet.
Das Jugendhaus Poggenhagen ist ab Freitag, 23. März, wieder regelmäßig geöffnet. Quelle: Archiv (Faber)
Anzeige
Poggenhagen

 Das Jugendhaus in Poggenhagen öffnet saisongemäß wieder seine Türen, um kostenlose Freizeitangebote für Jugendliche ab zwölf Jahren anzubieten. Beginn ist Freitag, 23. März, von 17.30 bis 19.30 Uhr. Angeboten werden Spiele wie Billard, Tischkicker oder Tischtennis und Steeldarten. Bei trockenem Wetter können auf dem Sandplatz Volleyball und Badminton oder auf dem Hartplatz Basketball gespielt werden. 

Dort haben Jugendliche die Möglichkeit, sich mit Freunden zu treffen oder an den Kreativangeboten wie Kochen, Basteln, Malen oder Werken teilzunehmen. Im Jugendhaus stehen Internet-fähige Rechner und eine Großbildwand mit Beamer für TV oder Filme zur Verfügung. Das Jugendhausteam mit Leiter Torsten Hartmann freut sich über eigene Freizeitideen der Teilnehmer. Eine Anmeldungen ist nicht notwendig, bei Rückfragen wird unter Telefon (0177) 8699419 gerne Auskunft gegeben. 

Das Jugendhaus Poggenhagen liegt an der Straße Am Schiffgraben 1A. Der Linienbus 820 hält regelmäßig an der Bushaltestelle „Am Schiffgraben“, von dort sind es nur noch wenige Meter zum Jugendhaus.

Von Markus Holz