Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Endoprothetikzentrum im Klinikum zertifiziert
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Endoprothetikzentrum im Klinikum zertifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 21.12.2018
Dr. Dirk Rothenbusch Quelle: Stefan Gallwitz
Anzeige
Neustadt

Das Endoprothetikzentrum im KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge ist für drei weitere Jahre zertifiziert, hat die Anforderungen der Qualitätsinitiative EndoCert erfüllt. Der vor allem auf die Versorgung von Hüft- und Kniegelenken spezialisierte Teil des Krankenhauses unter der Leitung von Dr. Dirk Rothenbusch hatte zum vierten Mal externe Fachleute zu Gast, die das Endoprothetikzentrum ausgiebig überprüft haben.

Optimal organisierte Behandlungsabläufe standen hierbei ebenso im Fokus wie Nachweise der Spezialisierungen bei den Fachkräften und die Frage, ob die Therapie den aktuellen Leitlinien der Fachgesellschaften entspricht.

Anzeige

„Das ist eine besondere Auszeichnung dafür, dass wir unseren Patienten eine Versorgung auf höchstem medizinischen Niveau bieten“, sagt Zentrumsleiter Rothenbusch, und dankt den Kollegen.

Von Mirko Bartels