Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Winterbad in Mardorf beeindruckt Spaziergänger
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten

Neustadt: Winterbad in Mardorf beeindruckt Spaziergänger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 16.12.2020
Zwei junge Männer stiegen am Mittwochnachmittag in Mardorf ins Steinhuder Meer.
Zwei junge Männer stiegen am Mittwochnachmittag in Mardorf ins Steinhuder Meer. Quelle: Doris Dräger
Anzeige
Mardorf

Da hat wohl mancher schon beim Zuschauen heftig geschaudert: Bei nur knapp über 5 Grad Celsius Wassertemperatur sind am Mittwoch zwei junge Männer am Mardorfer Strand im Steinhuder Meer baden gegangen. Hobby-Fotografin Doris Dräger war zur Stelle und drückte auf den Auslöser. Anschließend holte sie sich die Erlaubnis zur Veröffentlichung von den jungen Helden, deren Namen jedoch ungenannt bleiben. „Es ist saukalt“, schimpften die beiden fröhlich, bevor sie sich mit einem Heißgetränk aus der mitgebrachten Thermoskanne aufwärmten. „Arme und Beine waren knallrot“, sagt Dräger schaudernd. Doch die Laune der Männer war bestens – ebenso wie die der Fotografin, die den besonderen Moment bei bestem Nachmittagslicht festgehalten hat.

Von Kathrin Götze