Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Verlosung: Oktoberfest im Scharreler Bauerngarten
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Verlosung: Oktoberfest im Scharreler Bauerngarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 11.10.2019
03.10.2019, Niedersachsen, Hannover: Die Band "Almrausch" spielt auf dem Gaytoberfest in der Festhalle Marris auf dem Oktoberfest Hannover. Foto: Moritz Frankenberg Quelle: Moritz Frankenberg
Scharrel

Haxen, Sauerkraut und zünftige Partymusik erwartet die Gäste des Oktoberfests im Scharreler Bauerngarten. Das von Müller´s Eck organisierte Event steigt am Freitag, 18. Oktober. Rund 200 Besucher lockte die Veranstaltung in den Vorjahren an. „Im Scharreler Bauerngarten ist es allerdings eine Premiere“, sagt Thomas Müller. Er hat den Saal zum Jahresbeginn übernommen. „Es wird toll geschmückt, gibt bayrisches Bier und eine Top-Band“, sagt er. Für die Musik zuständig ist die Gruppe Almrausch – eine Institution unter den Partybands und Stammmusiker auf dem Hannoverschen Schützenfest.

Neben der geschmückten Halle erwartet die Besucher ein deftiges Büfett. Auf der Karte stehen unter anderem Haxenfleisch, Fleischpflanzerl, Leberkäse, Weißwurst, Kartoffel-Selerie-Stampf, Obatzda und Butterknödel. Das Oktoberfest im Bauerngarten, Scharreler Straße 15, beginnt um 18.30 Uhr (Party 20 Uhr). Der Eintritt kostet 10 Euro, das Büfett 14 Euro.

Wir verlosen sechs Eintrittskarten an unsere Leser. Es gewinnt, wer bis Dienstag, 15. Oktober, folgende Frage beantwortet: Welches Festzelt auf dem Münchener Oktoberfest ist bekannt für seine hohe Promi-Dichte? Antworten per E-Mail an neustadt@haz.de.

Zum Weiterlesen:

Party im Penthouse: Auch in Neustadt wird Oktoberfest gefeiert

Von Mario Moers

Die Hamburger Kabaretistin Katie Freudenschuss kommt am 25. Oktober ins Kulturforum Neustadt – eine Premiere mit Sektempfang.

11.10.2019

Sie sind eine Pferdefamilie, wie sie im Buche steht: Wie viele Tierfreunde im Neustädter Land kümmert sich Wilfried Griesbach hingebungsvoll um seine Hannoveraner. Damit erreicht er Zuchterfolge – und nach ihm nun auch seine Enkeltochter Debbie.

11.10.2019

Mit einem Flohmarkt bereitet sich Wulfelade auf den (Teil-)Abriss des Dorfgemeinschaftshauses vor. Bereits im November soll die Sanierung beginnen. Vorher kann jeder ein Erinnerungsstück erwerben.

11.10.2019