Neustadt: Rodewalder Reitverein bietet Turniertraining an
Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rodewalder Reitverein bietet Training unter Turnierbedingungen an
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten

Neustadt: Rodewalder Reitverein bietet Turniertraining an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 25.08.2020
Statt eines Turniers wird unter ähnlichen Bedingungen trainiert beim Reit- und Fahrverein Rodewald.
Statt eines Turniers wird unter ähnlichen Bedingungen trainiert beim Reit- und Fahrverein Rodewald. Quelle: privat
Anzeige
Rodewald

Spring- und Dressur-Unterricht bietet der Reit- und Fahrverein Rodewald am Sonnabend, 29. August, und Sonntag, 30. August, als kleinen Ersatz für sein alljährliches Turnier an. Noch sind Plätze frei.

Das Spring- und Dressurturnier, das der Verein zuverlässig jedes Jahr im August ausrichtet, musste wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Eine Alternative sollte es aber dennoch geben. So entschied der Vorstand, die Zeit zu nutzen und stattdessen unter turnierähnlichen Verhältnissen zu trainieren. Da dieses Angebot sehr gut angenommen wurde, wird nun ein weiterer Wochenendkurs angeboten, den Vielseitigskeitsreiter Andreas Weiser gestaltet.

Anmeldungen werden per E-Mail an vorsitzender@rfv-rodewald.de angenommen. Auch die Teilnahme in nur einer der beiden angebotenen Disziplinen ist möglich.

Von Beate Ney-Janßen