Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Reif fürs Museum? Sternbeck blickt zurück
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Reif fürs Museum? Sternbeck blickt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 22.02.2019
Uwe Sternbeck nach seinem Amtsantritt im Juni 2004. Quelle: Ralf Decker (Archiv)
Neustadt

Das klingt schon nach was: „14 Jahre Meister der Bürgerinnen und Bürger“, ist der Vortrag betitelt, mit dem Bürgermeister Uwe Sternbeck am Dienstag, 26. Februar, auf seine Amtszeit zurückblicken wird. Den Rahmen bietet die Jahresversammlung des Museumsvereins Neustädter Land, die um 19 Uhr in der Sparkasse beginnt. Gäste sind zu der Versammlung willkommen. Wer wissen will, was Sternbeck zu berichten hat, ist kann einfach dazu kommen – um diese Zeit wird der Eingang der Sparkasse am Entenfang genutzt. Im Anschluss an den Vortrag hat der Verein noch seine Tagesordnung abzuarbeiten.

Von Kathrin Götze

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Bahnbrücke für zwei Dörfer? Mit den vorläufigen Ideen zum Ersatz der Bahnübergänge Himmelreich und Eilvese dürfte die Stadtverwaltung Diskussionen hervorrufen.

24.02.2019

Wenn das Mega-Stromkabel Südlink durch die Region verlegt wird, müssen auch die Landwirte berücksichtigt werden, sagt Volker Hahn, Vorsitzender des Landvolks Hannover. Wegen der Wärmeabstrahlung dürfe es nicht unter Ackerflächen verlaufen.

24.02.2019

Ein 26-jähriger unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain, ein 33-jähriger mit Ausfallerscheinungen: Bei Alkohol- und Drogenkontrollen wurde die Polizei am Mittwoch und Donnerstag zweimal fündig.

24.02.2019