Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei liefert Roller-Tuner bei der Mutter ab
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Polizei liefert Roller-Tuner bei der Mutter ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 21.11.2019
Zugelassen mit Mofa-Geschwindigkeit (25 km/h), aber mit 45 Stundenkilometern unterwegs: Einem 15-Jährigen in Neustadt wurde sein Scooter-Tuning zum Verhängnis. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Neustadt

Am Dienstagnachmittag stoppte die Polizei einen Rollerfahrer auf der Nienburger Straße. Bei der Inspektion des Kleinkraftrads stellten die Beamten fest, dass die Drosselung ausgebaut worden war. Der Roller fuhr nun 45 statt der erlaubten 25 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit. Weil der 15-jährige Fahrer allerdings nur eine Mofa-Prüfbescheinigung besitzt, wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet. Im Anschluss wurde der Jugendliche seiner Mutter übergeben.

Lesen Sie auch

  • Weitere Polizeimeldungen aus Neustadt lesen Sie in unserem Ticker.

Von Mario Moers