Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Party in der Kirche kommt gut an
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Party in der Kirche kommt gut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 30.08.2019
Mandelsloher feiern besonderen Gottesdienst Quelle: privat
Neustadt

So voll ist die Kirche nur selten: Fast 100 Besucher kamen zu einem besonderen Gottesdienst in St. Osdag. Die HUGO-Band aus der Stephanusgemeinde Berenbostel und zwei Sängerinnen unterstützten die Gemeinde bei allerhand neuen Liedern. Die Texte wurden zum Mitsingen vor der Kanzel auf einer großen Leinwand abgebildet, wie bei einer Karaoke-Party.

Ein Vorbereitungsteam um die Mandelsloherin Esther Uhde gestaltete den Abend –inklusive Mitmach-Möglichkeit: Die Besucher formulierten zu Beginn Gebetsanliegen, die am Ende in einem Fürbittengebet von Martin Quehl zusammengefasst wurden. Der Abend klang im Turm mit alkoholfreien Cocktails aus.

„Es ist toll, dass so viele Leute Spaß an unserem ersten Highlight-Gottesdienst hatten“, sagt Initiatorin Uhde. Eine Fortsetzung soll es am Sonnabend, 2. November, geben.

Weiterlesen:

Alle aktuellen Nachrichten aus Neustadt finden Sie unter haz.de/neustadt

Von Juli Lechner

Die Region hat einige besondere Exemplare zu bieten: Eine Gruppe internationaler Fachleute, so genannte Molinologen, hat sich jetzt die Mühlen in Steinhude, Dudensen, Laderholz und Vesbeck angesehen.

30.08.2019

Seit 20 Jahren ist der Abwasserbehandlungsbetrieb (ABN) aus der Stadtverwaltung ausgegliedert. Erst kurz zuvor endete die jahrzehntelange Arbeit am Neustädter Kanalsystem. Der ABN feiert am Sonntag, 1. September, mit einem Tag der offenen Tür auf der Kläranlage Empede.

30.08.2019

Eine Scheune brennt, im angrenzenden Stall müssen Rinder gerettet werden. Ein anspruchsvolles Szenario hatten die Feuerwehren aus Dudensen, Hagen, Laderholz und Nöpke bei einer Übung am Donnerstag zu bearbeiten.

30.08.2019