Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Neuer Imagefilm wirbt für starken Wirtschaftsstandort Neustadt
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Neuer Imagefilm wirbt für starken Wirtschaftsstandort Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.01.2020
Neustadt als starker Standort: Wirtschaftsförderer Uwe Hemens (links) hat den Foto- und Videojournalisten Mirko Bartels beauftragt, die Bilder dazu zu liefern. Quelle: Kathrin Götze
Neustadt

Neustadt hat seine Stärken – auch als Wirtschaftsstandort. Mit einem neuen Film wollen Stadt und Wirtschaftsförderung künftig Interessenten auf d...

Zahlreiche Zuschauer haben am Sonnabend in Steimbke die Premiere des Stücks „Geld verdarvt den Charakter“ der Theatergruppe Preciosa Rodewald verfolgt – und waren begeistert. Bis Ende Januar sind weitere Aufführungen geplant.

13.01.2020

Bei der Feuerwehr im Neustädter Ortsteil Scharrel sind die Weichen für die Zukunft gestellt: Die Mitglieder wählten Marvin Achtzehn zum neuen Ortsbrandmeister. Die Wahl war nötig geworden, weil Achtzehns Vorgänger Thorsten Eirund am 18. Oktober 2019 unerwartet gestorben war.

12.01.2020

Rund 50 Aktive mehrerer Ortsfeuerwehren aus dem Neustädter Stadtgebiet sind am Freitag zu einem Schornsteinbrand an der Sünkenstraße in Eilvese ausgerückt. Sie kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

12.01.2020