Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Chefarzt informiert zu Krebs am Gebärmutterhals
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Chefarzt informiert zu Krebs am Gebärmutterhals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 14.09.2019
Dr. Hubert K. Sommer ist Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde. . Quelle: Klinikum Region Hannover
Neustadt

Der Gebärmutterhalskrebs ist eine seltene aber schwerwiegende Krebserkrankung der Frau. Ebenso wie der Gebärmutterschleimhautkrebs erfolgt die Behandlung meist operativ. Beim Patientenforum „Neustädter Mittwoch“ am 18. September ab 17 Uhr spricht der Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dr. Hubert K. Sommer, zum Thema.

Im großen Konferenzraum des Klinikums Neustadt referiert der Facharzt über Vorbeugung, Früherkennungskonzepte und Therapiemöglichkeiten. Auch Fragen aus dem Publikum beantwortet der Mediziner gern, heißt es. Der Vortrag richtet sich an Betroffene und interessierte Laien. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere aktuelle Meldungen aus Neustadt finden Sie hier.

Von Kathrin Götze

Der Neustädter Stefan Bombosch liebt seine „Familie“ über alles: Fünf handzahme Frettchen bereichern seinen Alltag. Wie sein Lieferdienstjob und eine Tierhaarallergie ihn dazu führten, erzählt er bei einem Hausbesuch.

13.09.2019

Drei Musiker vereinen ihre Talente, um mediterranen Jazz zu spielen. Wie das klingt, erfahren die Konzertbesucher am Donnerstag, 19. September, ab 20 Uhr im Schloss Landestrost

14.09.2019

Was tun, wenn plötzlich das Nachbarhaus brennt? Friedhelm Kirchhoff aus Dudensen handelte, ohne zu zögern – und rettete so mehrere Leben. Dafür ist er jetzt von der Stadt Neustadt geehrt worden.

13.09.2019