Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher im Gewerbegebiet unterwegs
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Einbrecher im Gewerbegebiet unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 11.07.2018
Symbolbild Quelle: imago stock&people/Jochen Tack
Neustadt

Zwei Einbrüche bei Betrieben im Gewerbegebiet Ost sind der Polizei Neustadt aus der Nacht zu Dienstag gemeldet worden. Gegen 0.30 Uhr ist ein unbekannter Täter auf das Firmengelände eines Dachdeckerbetriebes in der Justus-von-Liebig-Straße gelangt. Er hebelte ein Fenster auf, durchsuchte die Räume, manipulierte an Fahrzeugen herum und stahl schließlich eine geringe Menge Bargeld.

In der selben Nacht gelangten ebenfalls Unbekannte auf das Gelände des Wertstoffhofes am Rudolf-Diesel-Ring. Dort wurden Gitterboxen durchwühlt und ein Container mit Arbeitsmaterial aufgebrochen. Entwendet worden sei offenbar nichts, wie die Polizei meldet. Ein Zusammenhang sei gut vorstellbar. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter Telefon (05032) 9559-115 entgegen. göt

Von Kathrin Götze

Jetzt gibt es auch eine Bürgerinitiative zum Bürgerentscheid über das Rathaus. Sie setzt sich für einen Verbleib des Rathauses in der Nienburger Straße ein.

10.07.2018

Das wird eine Großbaustelle: Die Landwehr erhält in den Jahren von 2019 bis 2021 in drei Bauabschnitten eine Komplettbehandlung. Das hat Auswirkungen auf die Verkehrssituation – keine guten.

10.07.2018

Auf der Landesstraße 193 zwischen Averhoy und Luttmersen ist ein Autofahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Sein Kleintransporter war umgekippt.

10.07.2018