Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Maitanz und Tanker-Pulling in Otternhagen
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Maitanz und Tanker-Pulling in Otternhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 26.04.2019
Tanker Pulling in Otternhagen. Die Hagener Feuerwehrkameraden legten sich mächtig ins Zeug. Quelle: Mirko Bartels
Anzeige
Otternhagen

Wenn andere ihre Maifeier gerade hinter sich haben haben, starten die Otternhagener erst so richtig durch: Zum Bürgerfest von Freitag, 3., bis Sonntag, 5. Mai, ist das ganze Dorf eingeladen.

Das Programm auf dem Festplatz an der Waldbühne soll abwechslungsreich werden: Zum Warmwerden gibt es am Freitag ab 20 Uhr eine Zeltdisco. Am Sonnabend zeigen die Teilnehmer beim Tanker-Pulling der Feuerwehr, was in ihren Muskeln steckt. Ziel ist es, ein Löschfahrzeug möglichst schnell über eine festgelegte Distanz zu ziehen. Teams können sich noch bis Dienstag, 30. April, unter pull@otternhagen.de per E-Mail anmelden. Nach der Siegerehrung bitten die Organisatoren zum Maitanz ins Festzelt. Wer an diesem Abend die passende Musik auflegt, sei noch ein Geheimnis des Zeltwirtes, heißt es von den Organisatoren.

Anzeige

Auch für die Bewerber um die Bürger-, Lady- und Glücksscheibe gibt es noch einige Termine: Wer bislang noch nicht am Schießen um die beliebten Trophäen mitgemacht hat, kann das nachholen: Am Sonntag, 28. April, ab 10 Uhr können Bürger aus Otternhagen ab 16 Jahren ihre Zielsicherheit beweisen.

Am Sonntag um 10 Uhr beginnt der Festumzug, bei dem die Sieger bekannt gegeben werden. Zum Katerfrühstück, das um 13 Uhr beginnt, gibt es noch bis Mittwoch, 1. Mai, Karten bei Ortsbürgermeister Wilfried Schneider, erreichbar unter Telefon (05032) 65775. Zum Essen spielen die Senioren-Musikfreunde auf. Anschließend klingt ab etwa 15.30 Uhr der Tag bei Kaffee und Kuchen aus.

Von Mirko Bartels