Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sohn ging mit Messer auf Mutter los: Jetzt äußern sich die Eltern
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Sohn ging mit Messer auf Mutter los: Jetzt äußern sich die Eltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 07.01.2020
Zum Einsatz in Dudensen hatte die Polizei noch Verstärkung nachgefordert. Quelle: Ralph Peters/imago images (Symbolbild)
Dudensen

Am frühen Morgen nach einer harmonischen Weihnachtsfeier hatte der 25-jährige Sohn am ersten Weihnachtstag die Mutter mit einem Messer attackiert. N...

Sie spielen Jazz und Rap als Marching Band mit reichlich Bläserklang. Brasswoofer heißt eine junge Band aus Hannover, bei der auch der Neustädter Lukas Hagemann mitmischt. Jetzt gibt es CD und Konzert.

07.01.2020

Das Leben der Bienen ist ein zentrales Thema beim Naturschutzbund Neustadt. Bei einem Vortrag am 8. Februar in der KGS-Mensa zeigt der Biologe Torben Schiffer, Erfinder des sogenannten Schiffer-Tree, neue Wege für die Imkerei.

09.01.2020

Die Flüchtlingsarbeit im Kirchenkreis soll weiter professionalisiert werden. Für die Hilfe zur dauerhaften Integration brauche es neue Kenntnisse, dafür soll die Diakonie eine zentrale Stelle schaffen. Die Stadt berät, ob sie weiter einen Zuschuss dafür zahlt.

06.01.2020