Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten ADFC bietet Fahrradcodierung an
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten ADFC bietet Fahrradcodierung an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 29.04.2019
Tom Borchard bei der Codierarbeit Quelle: Privat
Neustadt

Der ADFC bietet eine Fahrradcodierungsaktion zum Schutz vor Diebstahl an. Am Sonnabend 11. Mai um 11 Uhr beginnt die Aktion bei Rademachers Radshop, Mittelstraße 9.Eine Nummer wird in den Rahmen graviert und bei der Polizei registriert. So kann das Fahrrad zu dem richtigen Besitzer zurückverfolgt werden. Wer mitmachen will, benötigt keine vorherige Anmeldung, sollte aber Personalausweis und Kaufbeleg des Fahrrads mitbringen.

Von prak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 26. Mai sind Bürgermeisterwahlen, das macht sich auch auf der Robby bemerkbar. Dort waren die Kandidaten nicht nur omnipräsent. Am Sonntag beantworteten sie auf der Bühne die Fragen der Besucher.

01.05.2019

Der vierjährige Joel Liebig aus Helstorf lebt mit dem sehr seltenen, lebensbedrohlichen Gendefekt KCNQ2. Seine Familie tut alles, um ihm trotzdem ein schönes, gemeinsames Leben zu ermöglichen.

01.05.2019

Es war ein Konzert der besonderen Art: Die Musiker der Rockkantine verabschiedeten sich mit einem „Abrisskonzert“ vom Haus der Johannesgemeinde – für einige hat hier musikalisch viel begonnen.

01.05.2019