Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 20-Jähriger fährt Auto unter Drogeneinfluss
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten

Neustadt: 20-Jähriger fährt Auto unter Drogeneinfluss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 14.09.2020
Ein positives Ergebnis lieferte der Drogentest bei einem 20-jährigen Autofahrer in Neustadt. Quelle: Victoria Barnack (Archiv)
Anzeige
Neustadt

Ein 20-jähriger Autofahrer soll sich am Sonnabend in Neustadt nach dem Genuss von drei bis vier Joints ans Steuer gesetzt haben. Das teilte die Polizei am Montag mit. Er gab bei einer Polizeikontrolle an, die Drogen bereits am Vorabend konsumiert zu haben.

Der Mann war mit seinem VW Polo gegen 11 Uhr auf der Jahnstraße unterwegs, als ihn eine Funkstreifenbesatzung anhielt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten körperliche Auffälligkeiten fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Dem Verdacht gingen die Polizisten nach: Der durchgeführte Urintest ergab einen positiven Befund für den in Cannabisprodukten vorkommenden Wirkstoff THC.

Anzeige

Auf der Wache wurde dem Fahrer anschließend noch eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn haben die Beamten ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Weitere Meldungen der Polizei in Neustadt lesen Sie in unserem Ticker.

Von Mirko Bartels