Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten

Das Institut zur Frühförderung musikalisch Hochbegabter (IFF) an der Musikhochschule Hannover beteiligt sich mit drei Konzerten an der Reihe Kultursommer der Region Hannover.

14.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Angesichts der Haushaltslage rät die Neustädter Stadtverwaltung von einer Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) ab. Auch die Kommunalaufsicht weist darauf hin, dass sie zumindest auf einen Ausgleich wegfallender Einnahmen dringen würde.

14.08.2019

Das Feuerwehrgerätehaus im Neustädter Ortsteil Otternhagen ist weg – einzig eine Trafostation der Stadtnetze ist übrig geblieben. Der Bauschutt wird diese Woche beseitigt, ab Ende September wird ein größeres Gerätehaus neu gebaut.

13.08.2019

Auch wenn sich die Stadtverwaltung die Gleichstellung von Frauen und Männern als Ziel gesetzt hat: Noch ist viel zu tun, weiß die Gleichstellungsbeauftragte Sabrina Kunze. Mehr als zwei Drittel der 558 Beschäftigten sind Frauen, bei den Beamten und höher besoldeten Angestellten sind die Männer in der Überzahl. In Teilzeit arbeiten fast ausschließlich Frauen.

13.08.2019

Musik, Kultur und Kulinarik unter freiem Himmel: Das Kulturgut in Poggenhagen ist zum sechsten Mal Schauplatz des Festivals Parkbeben and friends. Besucher können auf dem Gelände auch zelten.

12.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie man Fördergeld der Europäischen Union in Gemeinschaftsprojekte vor Ort lenkt, ist Thema eines Regionalforums der Leader-Region Meer und Moor am Donnerstag, 5. September. Akteure aus Neustadt, Wunstorf und der Wedemark tauschen sich dabei aus, Interessierte sind willkommen.

13.08.2019

Mit schweren Verletzungen musste eine Rollerfahrerin nach einem Unfall am Montagmorgen in Neustadt-Otternhagen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Autofahrerin hatte sie beim Einbiegen auf die Otternhagener Straße übersehen.

12.08.2019

Die Party Hafen in Flammen hat den Besuchern am Sonnabend viel Spaß gemacht. Organisator Jürgen Stach brachte die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal mit Erfolg über die Bühne.

12.08.2019

Günther Falldorf trägt seit Freitag das Bundesverdienstkreuz am Bande. Viele Dudenser wollten ihm dazu persönlich gratulieren. Feuerwehr, Ortsrat, Kirche, Dorfgemeinschaft – ohne seine Frau sei das alles nicht möglich gewesen, sagt der 72-Jährige.

11.08.2019