Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lehrte: Diebe stehlen Trecker aus Scheune
Region Lehrte Nachrichten Lehrte: Diebe stehlen Trecker aus Scheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 30.09.2018
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu dem Treckerdiebstahl. Quelle: dpa
Anzeige
Lehrte

Als der Landwirt seine Arbeit erledigt hatte, kamen die Diebe: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend an der Immenser Landstraße einen sogenannten Knicklader aus einer Scheune gestohlen. Dabei handelt es sich um einen kleinen Trecker mit Ladevorrichtung, um etwa Heuballen zu verladen. Der 54-Jährige hatte sein rot lackiertes Fahrzeug noch vorher bis in die Nacht zum Heuverteilen genutzt und den Diebstahl erst am frühen Sonnabendmorgen bemerkt. Das Scheunentor war laut Polizei zugezogen, der Diebstahl muss sich demnach zwischen 2 und 6 Uhr zugetragen haben. Der Wert des Treckers liegt nach Angaben der Ermittler bei mehr als 10.000 Euro. Ob der Knicklader einfach weggefahren oder auf ein anderes Fahrzeug aufgeladen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise unter Telefon (0 51 32) 82 70.ok

Von Oliver Kühn