Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Timo Bönig bleibt SPD-Chef in Ahlten
Region Lehrte Nachrichten Timo Bönig bleibt SPD-Chef in Ahlten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:04 09.03.2018
Der Vorstand der SPD-Abteilung Ahlten. Quelle: privat
Ahlten

 Die SPD-Mitglieder in Ahlten haben bei ihrer Jahresversammlung jetzt den Abteilungsvorstand turnusgemäß neu gewählt, der in den kommenden zwei Jahren aus insgesamt zehn Personen bestehen wird. Den geschäftsführenden Vorstand bilden der wiedergewählte Vorsitzende Timo Bönig, dessen zwei Stellvertreter Dirk Holsten und Mike Hoppmann sowie Schriftführer Norbert Schuster und Kassierer Volker Daude. Martina Schuster, die bisher stellvertretende Vorsitzende war, hatte ihr Amt zur Verfügung gestellt und wechselt auf den Platz einer Beisitzerin. Weitere Beisitzer sind Günter Friedrich, Frank Lüders, Carsten Voss und Ulrich Voss.

Bönig freut sich darüber, „frischen Wind“ in den Vorstand zu bekommen und trotzdem weiterhin die Erfahrung langjähriger Mitglieder an der Seite zu haben. Er spricht von einem „tollen Team“ und sieht die SPD in Ahlten gut aufgestellt für die ortspolitischen Herausforderungen der Zukunft. Das seien die aktuell geplanten Baugebiete ebenso wie Straßensanierungen, die Jugendarbeit sowie die Förderung von Vereinen und Gruppen.

Von Achim Gückel

Das Zentrum für Kleintiermedizin an der Straße Im Kornfeld am Rand von Ahlten ist erneut zum Ziel von Einbrechern geworden. Unbekannte verschafften sich am Montagabend dort Zutritt und stahlen Geld.

09.03.2018

Michael Neumann und Kirsten Höhlein geben auf Gut Adolphshof ein Konzert für Gitarre und Querflöte.

09.03.2018

Globetrotter Reinhard Pantke zeigt in einer Multivisionsshow Bilder von Norwegen und Schweden.

09.03.2018