Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Citylauf-Pokale: Kita Marktstraße geht seit 15 Jahren an den Start
Region Lehrte Nachrichten Citylauf-Pokale: Kita Marktstraße geht seit 15 Jahren an den Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 04.11.2019
Erfolgreich beim Citylauf: Die Kinder der Kita Drosselweg freuen sich über ihre Auszeichnung. Quelle: Privat
Lehrte

Das Citylauf -Team des Lehrter Sportvereins (LSV) hat jetzt sieben Lehrter Kitas für ihre Teilnahme an dem sportlichen Event geehrt. Der Lauf war Anfang September über die Bühne gegangen. Die Lehrter Kitas erhielten jetzt einen Wanderpokal.

Bei der Wertung stehe nicht die Einzelleistung der künftigen Schulkinder im Vordergrund, sondern nur eine geschlossene Teambildung führe zum Erfolg der jeweiligen Kita, so Aurelia Sievers vom LSV.

Jedes Kind erhält eine Medaille

Das Citylauf-Team ehrte für diese Leistung diesmal die Kitas Marktstraße, Drosselweg, Villa Nordstern, Markus am Stadtpark, St. Bernward, Dürerring und Hohnhorstweg für ihre Teamleistungen. Sie können sich über einen Wertgutschein in Höhe von 100 Euro freuen, der von den Stadtwerken Lehrte gesponsert wurde. Außerdem gab es für jedes Kind zur Erinnerung eine Medaille. Als kleine Extramotivation für die kleinen Läufer übergaben die Veranstalter den Wanderpokal. Wird dieser dreimal in Folge gewonnen, darf er im Besitz der Kita bleiben. Die Kita Marktstraße ist von Beginn an dabei, ging schon 15-mal an den Start und durfte so in diesem Jahr schon ihren fünften Pokal behalten.

Pokale, T-Shirts, Urkunden und finanzielle Unterstützung für die Kita gibt es für die Einrichtung am Drosselweg. Quelle: Privat

Das Citylauf-Team des Lehrter Sportvereins dankte bei der Pokalübergabe noch einmal allen Lehrter Kitas und hofft, die Läufer im nächsten Jahr mit genau so viel Spaß und Eifer wieder begrüßen zu dürfen.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Citylauf bringt Tausende in Bewegung

Von Patricia Oswald-Kipper

Märchen, Kunst, gutes Wetter und viele Besucher: Beim letzten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr ist es diesmal in Lehrtes Innenstadt besonders bunt und abwechslungsreich zugegangen.

03.11.2019

Das Haus am Lehrter See hat mit „Nachtgeschichten“ am Freitagabend seine Veranstaltungsreihe fortgesetzt. Die nächste Veranstaltung „Oh Pannenbaum“ soll im Dezember folgen.

03.11.2019

Fotografieren kann er richtig gut: Der Peiner Ulf Jasmer präsentiert zahlreiche seiner Aufnahmen bei einer Tonbildschau im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum. Das Thema ist Jordanien.

03.11.2019