Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Darum versinkt der Sammelplatz am Westring im Müll
Region Lehrte Nachrichten Darum versinkt der Sammelplatz am Westring im Müll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 10.01.2020
Kein schöner Anblick: Vor den Containern türmt sich der Müll auf. Quelle: privat
Lehrte

Auf dem Wertstoffsammelplatz am Lehrter Westring ist anscheinend keine Besserung in Sicht. Immer wieder laden Einwohner dort bergeweise ihren Mül...

Die finanziell rosigen Zeiten sind für Lehrte vorbei. Ab 2021 tut sich im Haushalt der Stadt ein riesiges Loch auf. Diese Prognose hat Bürgermeister Frank Prüße jetzt bei der Vorstellung des Etatentwurfs für dieses und das kommende Jahr abgegeben.

09.01.2020

Stühlerücken im Rat der Stadt Lehrte. Neuer Vorsitzender ist Burkhard Hoppe (SPD) Er ersetzt Klaus Schulz (SPD), der sein Ratsmandat niedergelegt hat. Auch bei der Grünen-Fraktion gibt es einen Wechsel. Harald Gruhl aus Hämelerwald folgt der Kernstädterin Beriwan Kelloglu.

09.01.2020

Auf einem Rad- und Fußweg in Lehrte haben am Mittwochvormittag drei bislang unbekannte Jugendliche auf einen 30-Jährigen eingeprügelt, der mit einem Kinderwagen spazieren ging. Der Mann wurde im Gesicht verletzt. Bereits am Neujahrstag hatte es Streit zwischen den Beteiligten gegeben – die Jugendlichen sollen Feuerwerkskörper auf Passanten geworfen haben.

09.01.2020