Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sternsinger ziehen von Haus zu Haus
Region Lehrte Nachrichten Sternsinger ziehen von Haus zu Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 05.01.2020
Silke Sachsenröder steckt den Sternsingern Lia (6, von links), Jannika (10), Janne (6) und Helene (10) Geld in die Spendendose. Quelle: Katja Eggers
Hämelerwald/Sievershausen

Der Wind blies ihnen ins Gesicht, Regen löschte immer wieder die Kerzen aus, und fast wären ihnen auch noch die Kronen aus Goldfolie von den Köpfen ge...

Bislang unbekannte Diebe haben aus zwei Firmenfahrzeugen in der Mielestraße in Lehrte 180 Liter Diesel abgezapft. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 29. Dezember und dem 4. Januar.

05.01.2020

Nach einer Serie von Schmierereien wendet sich die Polizei mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit. Seit Mitte Dezember wurden besonders Schulen mit farbigen Schriftzügen verunstaltet, aber auch die Bahnunterführungen an der Berliner Allee und der Burgdorfer Straße.

04.01.2020

Am Bahnhof in Lehrte-Hämelerwald ist ein zunächst verbaler Streit nach einer Zugfahrt eskaliert. Zwei Unbekannte schlugen ihr Opfer An der Sternstraße in der Nacht zum Sonnabend, 28. Dezember, nieder und verletzten es im Gesicht. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

03.01.2020