Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Karambolage an Parkstraße: Seniorin verwechselt Brems- und Gaspedal
Region Lehrte Nachrichten Karambolage an Parkstraße: Seniorin verwechselt Brems- und Gaspedal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 10.09.2019
Die Polizei kann noch keine Angaben zur Schadenshöhe der Massenkarambolage an der Parkstraße in Lehrte machen. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Karambolage mit fünf beteiligten Autos an der Parkstraße: Eine 84 Jahre alte Autofahrerin hat dort am Montag gegen 16.20 Uhr beim Einparken in eine schräg zur Fahrbahn angeordnete Parkbucht offenbar das Bremspedal in ihrem Auto mit dem Gaspedal verwechselt. Das jedenfalls gibt die Lehrter Polizei als Unfallursache an. Die Seniorin fuhr unkontrolliert und mit Wucht gegen ein anderes stehendes Auto und rollte über den Gehweg. Dann touchierte ihr Wagen einen Laternenmast und prallte von dort gegen zwei weitere Wagen, die auf dem Parkplatz der C-&-A-Filiale standen, sowie noch gegen ein Auto, dessen Fahrer gerade einparken wollte.

Schadenshöhe ist noch unklar

Über den Schaden, der bei der Karambolage angerichtet wurde, gibt es noch keine Angaben. Er müsse aber angesichts von fünf verbeulten Autos recht hoch sein, schätzte ein Sprecher des Lehrter Kommissariats am Dienstag. Die 84-jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht am Bein.

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr Lehrte finden Sie hier im Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Müllsammelaktionen sind im Februar oder März. Auch in der Lehrter Kernstadt war das bisher so. Doch in diesem Jahr bittet das Stadtmarketing quasi mit einem halben Jahr Verspätung zur Aktion Lehrte putzt sich raus. Und das hat einen guten Grund.

12.09.2019

Wie wehre ich mich gegen Mobbing? Und warum sind Vorurteile dumm? Das Polizeimusikorchester Niedersachsen ist in der St-Bernward-Schule in Lehrte zu Gast, um 166 Kindern Antworten zu geben.

09.09.2019

Zur Feier anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Lehrte und Staßfurt können die Lehrter am 29. September mit dem Dampflok nach Staßfurt fahren. Für die Tour im Salzland-Express hat Staßfurts Oberbürgermeister beim Citylauf höchstpersönlich geworben.

09.09.2019