Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schützenplatz in Lehrte wird zum Family Funpark
Region Lehrte Nachrichten Schützenplatz in Lehrte wird zum Family Funpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 30.06.2019
Bei den Kinderspaßtagen dürfte mit 18 verschiedenen Spiel- und Spaßattraktionen keine Langeweile aufkommen. Quelle: Foto: privat
Anzeige
Lehrte

Auf dem Lehrter Schützenplatz ist in diesen Tagen jede Menge Action angesagt. Bis Sonntag, 7. Juli, gehen dort „Kinderspaßtage“ über die Bühne. Das Team des Zirkus Lieberum wird dafür 18 Spiel- und Spaßattraktionen aufbauen. „Ob Kleinkind oder Jugendlicher – wir haben für jeden etwas dabei und garantieren viel Abwechslung und Bewegung“, erklärt Sandra Frank vom Zirkus.

Kletterwand und Wasserrutsche

Unter anderem kann sich der Nachwuchs auf mehreren Hüpfburgen austoben, eine Kletterwand erklimmen und einen Hindernisparcours bewältigen. Im 15 Meter langen Drachentunnel müssen ebenfalls Hindernisse überwunden werden. Ab Freitag wird zudem eine große Wasserrutsche aufgebaut. „Die ist natürlich gerade bei heißen Temperaturen total beliebt“, sagt Frank. Für Abkühlung sorgen aber auch Eisgetränke und Sitzmöglichkeiten unter Zeltdächern.

Anzeige

Darüber hinaus können die Kinder im Family Funpark auf eine Torwand schießen, sich im Bällebad tummeln, beim Rodeoreiten beweisen und die Gesichter bunt schminken lassen. Wer Fußball liebt, kann mit Riesen-WM-Bällen spielen und auf einem großen Fußballfeld unter erschwerten Bedingungen kicken. Ein besonderes Highlight ist zudem die Eisenbahn Thomas. „Die kennen viele Kinder aus dem Fernsehen“, berichtet Frank. Damit auch die Kleinsten mitfahren könne, tuckert die kleine Lokomotive mit dem lustigen Gesicht extra langsam durch die Gegend.

Zum ersten Mal in Lehrte

Der Family Funpark macht laut Frank zum ersten Mal in Lehrte Station. In der Vergangenheit hat der Zirkus Lieberum aber schon Zirkusvorführungen in Lehrte gezeigt. „Wir kennen die Stadt und wissen, dass es hier viele Familien gibt – unser Fun Park passt hier prima her“, erklärt Frank.

Der Family Funpark auf dem Schützenplatz in Lehrte hat seine Tore noch bis Sonntag, 7. Juli, geöffnet jeweils von 15 bis 19 Uhr. Am Sonnabend, 29. Juni, und Mittwoch, 3. Juli, ist allerdings geschlossen. Die Tageskarte für den Eintritt kostet für Kinder 7,50 Euro, Erwachsene zahlen 1,50 Euro.

Von Katja Eggers