Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei erwischt Mann mit 2,2 Promille am Steuer
Region Lehrte Nachrichten Polizei erwischt Mann mit 2,2 Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 24.02.2019
Symbolbild Quelle: Archiv
Lehrte

Die Polizei hat am Sonnabendmorgen bei einer Verkehrskontrolle an der Osterstraße einen Lehrter erwischt, der mit 2,2 Promille am Steuer saß.

Gegen 9 Uhr fiel der Mann bei seiner Fahrt auf der Osterstraße auf, so dass die Polizei den Mann anhielt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, zudem musste er seinen Führerschein abgeben. Die Polizei leitete gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.pos

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Lehrte/Sehnde lesen Sie hier im Polizeiticker. http://www.haz.de/Umland/Lehrte/Polizeiticker-Lehrte

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall an der Ausfahrt des Parkhauses ist am Freitagmittag ein 10-jähriger Junge leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher.

24.02.2019

Alles ist neu: Nach einer aufwändigen Umbauphase hat Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk die Zweigstelle der Bibliothek in Ahlten am Freitag offiziell wieder eröffnet.

27.02.2019

Nach fünf Jahren als Organist in der St.-Petri-Gemeinde hat Tammo Krüger sich aus Steinwedel verabschiedet und am Freitagabend noch einmal ein Konzert gegeben, und zwar mit Oboe-Spielerin Olivia Schüle an seiner Seite.

24.02.2019