Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sozialverband spendet an Klinikclowns und Kinderfeuerwehr
Region Lehrte Nachrichten Sozialverband spendet an Klinikclowns und Kinderfeuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.07.2019
Wer am Glücksrad drehte, bekam auch einen Preis. Quelle: SoVD Immensen
Immensen

Die Ortsgruppe des Sozialverbands (SoVD) hat wieder eine Spende überwiesen. Bei der 125-Jahr-Feier der freiwilligen Feuerwehr war sie mit einem Glücksrad vertreten. Egal, wo das Rad zum Stehen kam: Für alle Besucher gab es laut der Ortsverbandsvorsitzenden Brunhild Osterwald mindestens einen kleinen von vielen Sachpreisen, die zuvor Sponsoren bereitgestellt hatten.

Die Einnahmen aus der Verlosung in Höhe von 218 Euro spendete der Verein zur Hälfte an den Verein Clinic Clowns, der Clowns zu Kindern in Krankenhäusern schickt, um ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die andere Hälfte spendet der Verein an die Kinderfeuerwehr Immensen. „Wir hoffen, dass diese Zuwendung allen Kindern viel Freude bereitet“, sagt Osterwald.

Mehr zum Thema:

Clinic Clowns feiern mit Mousse T (Februar 2019)

September 2018: Clinic Clowns sprechen über Nähe und Distanz (September 2018)

Von Konstantin Klenke

Die Polizei in Lehrte fahndet nach Autodieben, die am Wochenende einen Renault Megane vom Campingplatz am Waldsee im Lehrter Ortsteil Hämelerwald gestohlen haben. Der Schaden beträgt 15.000 Euro.

29.07.2019

Bei einer Personenkontrolle auf dem Lehrter Schützenfest hat die Polizei einen Volltreffer gelandet. Sie nahmen einen Albaner fest, der einen gefälschten Ausweis vorgezeigt hatte und mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

29.07.2019

Der Festumzug gehört beim Lehrter Schützenfest zu den Höhepunkten: Trotz Hitze haben viele Schaulustige den Marsch des mehrere Hundert Meter langen Zuges verfolgt. Wermutstropfen war nur die Schlägerei, die zum Großeinsatz der Polizei der Polizei führte.

29.07.2019