Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Gastro-Stühle brennen an der Bahnhofstraße
Region Lehrte Nachrichten Gastro-Stühle brennen an der Bahnhofstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 19.04.2020
Die Polizei bittet um Hinweise zu Bränden in der Lehrter Kernstadt. Quelle: Archiv
Anzeige
Lehrte

Mithilfe von Zeitungspapier haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag Außenmobiliar von zwei Lokalen an der Bahnhofstraße in Lehrte in Brand gesetzt. Nach Angaben der Polizei brannten bereits mehrere der Stühle in den Außenbereichen der Lokale, als die Feuerwehr eintraf. Die Unbekannten hatten zuvor das Zeitungspapier unter den Stühlen deponiert und anschließend angezündet. Das Mobiliar wurde dabei stark beschädigt.

Auch am Rathausplatz hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag zu tun. Dort brannte ein Altpapiercontainer. Auch dieser war laut Polizei zuvor von Unbekannten angezündet worden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Anzeige

Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Die Polizei Lehrte bittet um Hinweise unter Telefon (05132) 8270.

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr in lehrte finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Patricia Oswald-Kipper