Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher scheitern an Rollladen
Region Lehrte Nachrichten Einbrecher scheitern an Rollladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 29.12.2019
Die Einbrecher konnten weder die Außenrollladen noch ein Fenstergitter aufbrechen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hämelerwald

Die kriminelle Energie der Einbrecher war groß – zum Glück für die Betroffenen jedoch ohne Folgen. Nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte haben die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Rehsprung in Hämelerwald nach ihrer Rückkehr nach Weihnachten festgestellt, dass jemand versucht hatte, in ihr Haus einzusteigen.

Demnach hatten sich die bislang unbekannten Diebe auf der Rückseite des Gebäudes erst an einer Außenjalousie und dann an einem Fenstergitter zu schaffen gemacht. Beide wurden dabei beschädigt, hielten aber stand. Darüber hinaus brachen die Unbekannten die Stufe einer außen angebrachten Katzentreppe ab. Danach gaben sie ihr Vorhaben auf und flüchteten. Die Tat muss sich zwischen Donnerstagmorgen, 10 Uhr, und Freitagabend, 18.30 Uhr, zugetragen haben. Der Schaden ist nach Angaben der Ermittler gering und wird auf unter 100 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Kommissariat unter Telefon (0 51 32) 82 70 entgegen.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Lehrte lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn