Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen nagelneue Heizanlage von Baustelle
Region Lehrte Nachrichten

Lehrte: Diebe stehlen Therme von Baustelle in Hämelerwald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 05.01.2021
Wer hat an der Niedersachsenstraße in Hämelerwald eine nagelneue Brennwerttherme gestohlen? Quelle: Achim Gückel (Symbolbild)
Anzeige
Hämelerwald

Ungewöhnlicher Diebstahl auf einer Baustelle an der Niedersachsenstraße: Diebe haben dort bereits während der Weihnachtszeit eine nagelneue Heizanlage gestohlen. Die Gas-Brennwerttherme der Marke Wolf war noch original verpackt und sollte demnächst in den Neubau installiert werden. Nach Angaben der Polizei hat das Gerät einen Wert von etwa 4300 Euro.

Der Diebstahl ereignete sich im Zeitraum vom 22. bis 28. Dezember, wurde aber nach Angaben eines Sprechers des Lehrter Kommissariats erst jetzt angezeigt. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, sollte sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Von Achim Gückel