Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb will T-Shirts stehlen und attackiert Ladenmitarbeiter
Region Lehrte Nachrichten

Lehrte: Dieb im Sporthaus Goslar will T-Shirts stehlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 11.07.2021
Die Lehrter Polizei hat einen Ladendieb erwischt.
Die Lehrter Polizei hat einen Ladendieb erwischt. Quelle: Achim Gückel (Symbolbild)
Anzeige
Lehrte

Es ging um nicht mehr als zwei T-Shirts. Doch dieses verhältnismäßig geringe Diebesgut trägt einem 43-Jährigen jetzt polizeiliche Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls ein. Der Mann hatte nach Darstellung aus dem Kommissariat in Lehrte am Freitag gegen 11 Uhr im Sporthaus Goslar an der Burgdorfer Straße nach zwei Hemden gegriffen und wollte das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Das bemerkte ein 29-jähriger Angestellter, der den Mann ansprach und aufhalten wollte.

Dann kam es offenbar zu Handgreiflichkeiten, welche die Polizei nun noch näher ermitteln muss. Der 43-Jährige soll den Verkäufer geschubst haben und ins Freie gelaufen sein. Verletzungen erlitt der Angestellte des Geschäfts laut Polizei nicht, den Dieb habe man unweit des Tatorts angetroffen. Auch die zwei gestohlenen Shirts fanden sich wieder an.

Von Achim Gückel