Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Darum braucht die Feuerwehr Röddensen ein neues Haus
Region Lehrte Nachrichten Darum braucht die Feuerwehr Röddensen ein neues Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 13.01.2020
Die Ortsfeuerwehr Röddensen ist in einem Fachwerkhaus an der Celler Straße 7 untergebracht, das Gebäude entspricht allerdings nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Quelle: Katja Eggers
Röddensen

Das Feuerwehrgerätehaus in Röddensen ist in die Jahre gekommen. Das Gebäude ist zu klein und nicht mehr zeitgemäß. Es erfüllt die aktuellen Standard...

Das Bürgerforum Umwelt und Sicherheit wirft dem Zementwerk Höver Luftverpestung vor und will darüber die Bürger am 15. Januar im Landhotel Behre in Ahlten informieren. Außerdem erwägt der Verein eine Klage gegen das Unternehmen.

13.01.2020

Diese Veranstaltung ist Kult in Lehrte: Im Anderen Kino am Sedanplatz hat es wieder eine Auflage der Offenen Bühne gegeben. Der Saal war so voll wie selten zuvor.

13.01.2020

Mit einer Rückschau auf das vergangene Jahr ist der Neujahrsempfang im Lehrter Ortsteil Sievershausen über die Bühne gegangen. Die Veranstaltung im Sportheim richtete der Förderverein des TSV aus. Besonderer Gast war der 99-jährige Walter Brandes.

12.01.2020