Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten DRK möchte arme Kinder zu Weihnachten beschenken
Region Lehrte Nachrichten DRK möchte arme Kinder zu Weihnachten beschenken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 13.11.2019
Auch in sozial schwachen Familien sollen nach dem Willen des Lehrter DRK Weihnachten Geschenke für die Kinder unterm Baum liegen. Quelle: Zimpel (Archiv)
Lehrte

Die Geschäfte werden in den nächsten Wochen voller sein als sonst, und in den Straßen werden noch mehr Lieferfahrzeuge als ohnehin schon unterwegs sei...

Das Wohnhaus, das einst in Arpke zur Schmiede von Heinrich Bode gehörte und der Straße ihren Namen gab, wird in den nächsten Tagen abgerissen. Auf dem rund 700 Quadratmeter großen Grundstück entstehen zwei Wohnhäuser mit Mietwohnungen.

13.11.2019

Brutaler Angriff, mildes Urteil: Zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung ist ein 33-jähriger Lehrter vom Landgericht Hildesheim verurteilt worden. Er hatte seine Lebensgefährtin mit brutalen Attacken gegen den Kopf schwer verletzt.

12.11.2019

Schüler sollten in den Pausen nicht abhängen, sondern sich lieber bewegen. Denn Bewegung ist gesund und macht den Kopf frei. Aus diesem Grund haben sie sieben fünften Klassen des Gymnasiums Lehrte jetzt wieder sogenannte Spielekisten bekommen.

12.11.2019