Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten DRK verzeichnet 25 Prozent mehr Erstspender – trotz Corona
Region Lehrte Nachrichten DRK verzeichnet 25 Prozent mehr Erstspender – trotz Corona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 25.03.2020
Im Rotkreuz-Zentrum herrscht ein großer Andrang von Blutspendern. Doch auch dort müssen strenge Hygienevorschriften eingehalten werden. Quelle: Deutsches Rotes Kreuz Lehrte
Lehrte

117 Menschen haben am vergangenen Mittwoch im Rotkreuz-Zentrum ihr Blut gespendet. Alleine die Anzahl der gesamten Spender käme relativ selten vor, we...

Unbekannte haben aus einem Baucontainer an der Straße Richtersdorf in Lehrte Werkzeug und hochwertige Baumaterialien gestohlen.

25.03.2020

Sieben FFP3-Masken benötigt der Arzt Martin Schick aus Lehrte-Ahlten für seine Praxis – doch weder von der Kassenärztlichen Vereinigung noch auf dem freien Markt bekommt er die Schutzausrüstung. Seine Bitte: Wer immer eine solche Maske besitzt, sollte sie spenden.

25.03.2020

Der Ortsrat Ahlten hat seine Wünsche an den städtischen Doppelhaushalt 2020/21 formuliert. Ganz oben auf der Listen steht die Ausstattung und Instandsetzung von Spielplätzen. CDU und SPD wollen dafür 20.000 Euro veranschlagt sehen.

25.03.2020