Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Coronavirus: So erlebt Bäcker Thiele den Sonnabend
Region Lehrte Nachrichten Coronavirus: So erlebt Bäcker Thiele den Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 22.03.2020
Europaletten und Hinweisschilder sowie aufgeklebte Markierungen: Hendrik Thiele hat für sein Geschäft ein Sicherheitssystem eingeführt. Quelle: privat
Steinwedel

“Die Kunden halten Abstand und unterstützen uns als kleine Familienbäckerei weiterhin“: Mit diesem Satz und Fotos bedankt sich der Bäcker Hendrik Thi...

Die Zahl der mit dem Coronavirus-Infizierten steigt auch in Lehrte. Das Lehrter Krankenhaus ist bereits für den Ernstfall gerüstet. Die Klinik hat für Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, eine separate Station eingerichtet.

21.03.2020

Die beiden evangelischen Gemeinden Matthäus und Markus in Lehrte reagieren auf die Corona-Krise und die Schließung ihrer Kirchen. Statt Gottesdiensten bieten die Geistlichen nun verstärkt seelsorgerische Gespräche an und tragen Gebetsanliegen zusammen. Die Matthäusgemeinde macht aus Andachten nun sogar Onlinevideos.

20.03.2020

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen stellt ihr Konzept in der Geschäftsstelle in Aligse um: Ab dem 1. Juli wird die Filiale ohne Mitarbeiter vor Ort als Selbstbedienungs-Geschäftsstelle mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker weitergeführt.

19.03.2020