Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Volksbank-Hauptstelle hat einen neuen Leiter
Region Lehrte Nachrichten Volksbank-Hauptstelle hat einen neuen Leiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 22.03.2019
Symbolische Schlüsselübergabe: Beate Breuer gibt nach zwölf Jahren die Leitung der Volksbank-Hauptstelle in lehrte an Benjamin Winter ab. Quelle: Achim Gückel
Anzeige
Lehrte

Die Hauptstelle der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen am August-Bödecker-Platz steht seit einigen Tagen unter einer neuen Leitung. Chef ist nun der 33-jährige Benjamin Winter. Er löst Beate Breuer ab, die zwölf Jahre lang die Geschicke des Hauses leitete und nun auf eigenen Wunsch in den Bereich „Bankeigene Immobilien“ in Pattensen wechselte. Breuer, die in Hannover lebt, war seit 1994 für die Volksbank in Lehrte tätig. Am Donnerstagnachmittag übergab sie den symbolischen Schlüssel für das moderne Bankgebäudes im Herzen Lehrtes an Winter.

Der neue Chef am August-Bödecker-Platz ist ein Eigengewächs der Volksbank. Er startete seine Ausbildung im Jahr 2005 bei der Hannoverschen Volksbank, 2009 kam er als Privatkundenberater nach Lehrte. Neben seiner Berufstätigkeit studierte Winter an der GenoAkademie in Hannover und erwart den Titel „Fachwirt BankColleg“. Zwischen 2012 und 2016 betreute er Kunden in Ahlten, später auch in Arpke, Immensen und Sievershausen. Winter übernimmt in der Volksbank-Hauptstelle nun ein Team mit 13 Mitarbeitern.

Von Achim Gückel